Testreise 2015 – Die neuen Schotten
Im JÄGER 6/2015 haben wir bereits zum sechsten Mal sechs Leser gesucht, die mit uns Produkte in der rauen Praxis testen. Hier stellen wir Ihnen die Auserwählten vor.
Es ist schon fast eine Tradition. Seit sechs Jahren reisen wir im Herbst zusammen mit sechs Lesern ins raue Schottland, um Produkte in der Praxis auf ihre Tauglichkeit hin zu testen. Während des Vorbereitungstreffens zur Reise in der gemütlichen Globetrotter Lodge in Ascheffel konnten sich die Tester kennenlernen und die Produkte zum ersten Mal in Augenschein nehmen.
Bevor es mit dem JÄGER- Schießtrainer Hermann Rosenberg zum Training auf den Schießstand Kasseedorf ging, wurden die diesjährigen Testprodukte vorgestellt.
So sind neben der Bekleidung von Fjällräven auch hochwertige Optik von Swarovski Optik und durchdachte Produkte von Stanley, Gerber und Niggeloh im Test. Die Ausrüstung rundet die Mauser M 12 mit A-Tec Schalldämpfer sowie Blackhawk-Zweibein ab. Auch die Munition von Hornady stellt sich erneut der Herausforderung. Die Testergebnisse lesen Sie im Februar-JÄGER.

UWE<br />Alter: 48 Jahre Jagdschein seit: 1993 Reisemotivation:<br />„Die schottische Landschaft und die gemeinsame Zeit.“ Produkte: Voll eingekleidet ist Uwe in das hochwertige Outfit von Fjällräven. Die Überjacke Keb Eco-Shell Anorak ist eine IWA 2015-Neuheit.

PETER<br />Alter: 31 Jahre Jagdschein seit: 2001 Reisemotivation: „Definitiv das jagdliche Erlebnis, die Pirsch auf das Rotwild.“ Produkte: Neben der Optik von Swarovski Optik hat Peter die Mauser M 12 mit A-Tec Schalldämpfer und die Büchsenmunition von Hornady im Gepäck

HUBERTUS<br />Alter: 49 Jahre Jagdschein seit: 1984 Reisemotivation: „Tagsüber jagen und am Abend gesellig zusammensitzen.“ Produkte: Hubertus hat die Produkte von Gerber dabei. Neben dem Messerset Myth Field Dress Kit ist auch das Multitool MP600 im rauen Praxistest.

STEFAN<br />Alter: 36 Jahre Jagdschein seit: 2001 Reisemotivation: „Einfach eine Woche der Jagdpassion nachgehen.“<br />Produkte: Energiespeicher hält Stefan parat. Neben der Powerbank von Brunton helfen in Schottland die vakuumisolierten Produkte von Stanley.
Das Testrevier:
Mehr Informationen zum Jagdrevier im Internet unter: west-highland-hunting.co.uk.