JÄGER Ausgabe 11/23 Saisonauftakt!
Liebe Leser,
die langen Sommermonate haben wir nahezu überschwänglich verabschiedet. Wohl wissend, dass die wohl schönste Zeit des Jahres auf uns wartet. Eine Zeit, die Erinnerungen und Erlebnisse aus vergangenen Jahren hervorbringt.
So erinnern wir uns an das Rascheln des Laubes, wenn Sauen auf der Drückjagd unseren Stand an wechseln und spüren, wie sich ein Hauch von Aufregung in uns breit macht. Wir erinnern uns auch an den Klang des Jagdhornes, wenn das Hahn in Ruh durch den Wald hallt und bekommen Gänsehaut. Wir erinnern uns an das Knistern des Feuers am Streckenplatz und spüren die Wärme der Glut. Und plötzlich sind wir wieder mitten drin! Die Drückjagdsaison hat begonnen und ich freue mich, Sie in den Saisonauftaktbegleiten zu dürfen.
Es ist die Zeit im Jahr, in der wir den Großteil unserer Strecke machen. Denn Drückjagden legimitieren zur störungsarmen Bestandsregulierung. Der Jagddruck auf das Wild wird konzentriert und somit minimiert. Die Erfüllung des Abschussplanes fällt uns bei einer gut organisierten Bewegungsjagd durchaus leichter, als durch zahlreiche Einzelansitze…
Mehr dazu lesen Sie in der aktuellen Ausgabe, die Sie bequem in unserem Shop bestellen können.
Sikawild - Schwarze Schattenjagd
Kombinierte Waffen - Universaltalent Drilling
Drückjagdspezial - Drückjagdausrüstung
Beschusstest
Entenschrot auf dem PrüfstandBaujagd
Spezialisten unter TageReizthema
Klagen bis der Fuchs kommt