JÄGER Ausgabe 11/2021 Aufgepasst!
Die schönste Zeit im Jahr steht vor der Tür. Der Herbst, in all seinen Orangetönen, mit all seinen Facetten, mit all seinen Erinnerungen und
Erlebnissen aus vergangenen Jahren. Doch wer begleitet uns eigentlich jede Saison? Diese Jägertypen kennen Sie bestimmt.
Sie fahren zur Drückjagd und kommen am Treffpunkt an. Ein Treiben aus schrillen Signalfarben und ein Durcheinander aus Schützen, Hunden, Treibern und die, die es mal werden wollen. Die Gruppen werden eingeteilt. Gruppe 1: Meyer, Weber, Schmidt,….Schmidt? Unruhe bricht aus. Schmidt ist noch nicht da und schläft heute aus. Ruhe kehrt ein. Jeder hat seine Gruppenzugehörigkeit signalisiert und es soll los gehen. Nachdem Meyers entlaufender Hund und Webers Magazin wieder aufgetaucht sind, gesellt sich auch der noch verschlafene Schmidt, dicht gefolgt vom Jungjäger Leonard von der Eberwiese, zu seiner Gruppe. Der Ansteller gibt letzte Anweisungen und die Schützen beziehen ihre Stände.
Nun postiert sich auch die Treiberwehr. Ob die Truppe nun von dem muskulösen, komplett in neonorangenem Fleck-Tarnanzug gekleideten und mit Saufeder und Drahthaar bewaffneten Jörg angeführt wird, oder die Terrier-Meute ihren Weg selbständig findet. Das Wild wird nun schwungvoll auf die Läufe gebracht…
Das ganze Editorial wie immer im Heft!
Aufgepasst!
- Volltreffer – Unser Beiheft zum flüchtigen Schießen!
- Drückjagdoptiken im Vergleich – Marktführer auf dem Prüfstand
- Vorhaltemaße – Schneller als der Wolf erlaubt
- Ausgestorben! – Des Muffelwildes letzte Stunde
Muffelbrunft
Es knallt im Wald!Bekleidungsspecial
Marken im JÄGER-TestGeschosse auf der Drückjagd
Kaliberdiskussion beendet!