Extrembedingungen – Was taugt der Hanwag Tatra Top GTX?
Böiger Atlantikwind peitsch den Regen über die karge Landschaft der schottischen Highlands. In etwa 800 Meter Entfernung macht der Headtstalker ein Rudel Rotwild aus, nun heißt es sich vorsichtig anpirschen. Gelingt es den JÃGER Lesern ohne Deckung nah genug an das Wild heranzukommen? Hält die Kleidung dicht? Schießt die Waffe wie auf dem Schießstand? Auf der JÃGER Testreise 2018 mussten sich die getesteten Produkte extremen Bedingungen stellen, wir zeigen wie sie sich geschlagen haben.
Der Hanwag Tatra Top GTX
Der Hanwag Tatra Top GTX ist ein robuster Trekking-Stiefel aus gewachstem Nubukleder mit extra hohem Schaft für sumpfiges Gelände und einem breiten Vorderfuß. Der Schaftabschluss ist aus einem weichen Textilgewebe mit Belüftungslöchern. Die Schnürung ist mit leichtgängigen Kugelrollschlaufen versehen. In der Ferse ist eine Beugefalte. Die Vibram AW Integral-Sohle stützt hervorragend und ist durch die Integration der Versteifung in die Zwischensohle besonders leicht. Das Trekkingprofil hat stabile Brems- und Auftrittstollen, so dass der Tatra Top für jedes Gelände geeignet ist.
Technische Daten des Hanwag Tatra Top GTX
- Hinweis: Schnürsenkellängen: 6 – 8 = 220 cm 8½ – 11 = 230 cm 11½ – 14 = 240 cm
- Gewicht in g (Schuhgröße 7-7.5): 870
- Obermaterial: Nubuk gewachst
- Sohle: Vibram® AW Integral
- Sohlen Merkmale: • Besonders fest durch Integration des Gelenks (Versteifung) in die Zwischensohle • Gut stützend • Trekkingprofil mit Brems- und Auftrittstollen
- Futter: GORE-TEX® Laminat
- Geschlecht: Herren
- Leisten: Normal Fit Leisten
Eindrücke der Tester
„Ein super Schuh! Sehr bequem, nach dem Tagen keine Druckstellen an den Füßen!“