Konnten sich die Testprodukte bei Wind und Wetter bewähren? Hier sind die Ergebnisse der JÄGER Testreise 2017.
Schnee, Regen, Sonne, viel Wind und sogar Hagel! Harte Bedingungen erwarteten unsere sechs Tester, noch härter sollte es jedoch die Testprodukte treffen.
Im der Dezember-Ausgabe des JÄGER 2017 stellten wir Ihnen, liebe Leser, unser diesjähriges Test-Team vor. Nun liegen die Ergebnisse der achten JÄGER-Testreise vor. Im November verbrachten unsere sechs Leser Detlev, Josef, Guido, Rolf, Nico und Stephanie eine spannende Woche in den schottischen Highlands und konnten dabei 15 interessante Produkte unter erschwerten Bedingungen testen. Auch in diesem Jahr hielt Petrus für Tester und Produkte einen bunten Mix aus Sonne, Regen, Hagel, Schnee und stürmischem Wind bereit. Dieser Mix wechselte mitunter stündlich.
Bevor es jedoch zur Pirsch auf Rotkahlwild ging, erhielt unser Test-Team eine Einweisung von Niall Rowantree, dem Headstalker des Ardnamurchan Estate an der schottischen Westküste.
Unsere Tester erfuhren nicht nur aufschlussreiche Details über das schottische Rotwildmanagement, sondern auch welche Schwierigkeiten und Herausforderungen in den nächsten Tagen in unserem traditionellen Testrevier auf sie warten würden.
Den ersten Tag im Revier verbrachten die Tester auf dem Schießstand und machten sich unter der Leitung von Hermann Rosenberg (JÄGER-Schießtrainer) mit der Ausrüstung vertraut.
Nass, kalt und windig – Testbedingungen vom Feinsten!
Und auch wenn das Wetter am darauffolgenden Tag gleich die Wasserfestigkeit der Tester und Produkte auf die Probe stellte, fehlte es nicht am Jagderfolg.
An den folgenden Tagen, teilweise unter abenteuerlichen Wetterbedingungen und während körperlich herausfordernden Pirschgängen, konnte unser Test-Team insgesamt 25 Stück Rotkahlwild erlegen.
Unsere einzige Testerin Stephanie stand den Männern dabei in nichts nach, sie erlegte vier Stück.
Auf den folgenden Seiten finden Sie die Produktbewertungen unserer sechs Leser.
Unser Test-Team hat sich nicht gescheut, die Ausrüstung auf Herz und Nieren zu prüfen. Dabei dachte es nicht nur an deren Tauglichkeit in den schottischen Highlands, sondern auch, wie gut diese sich im heimischen Revier beweisen würden.
Die Produkte der Leser Testreise 2017
Klicken Sie einfach auf eines der Produkte der Leser Testreise 2017 und Sie gelangen zur Einzelbewertung.